Mittwoch, 12. Februar 2014

Strand

So nachdem ich es letzte Woche zum ersten Mal an den Victoriasee geschafft hab, folgte das zweite Mal gestern. Ich war mit Debbie, Barbara und Sam am Strand in Entebbe.

Da der See so riesig ist, bekommt man sogar das Gefuehl am Meer zu sein. Allerdings kann man den Strand nicht mit einem kilometerlangen Strand wie es ihn bei uns gibt vergleichen. Vielmehr ist er in kleine Abschnitte eingeteilt, die mit Mauern abgetrennt sind. Man zahlt dann auch etwas Eintritt (1000 UGX). Zu dem Strand gehoert dann noch ein Restaurant und etwas Gruenflaeche. Wir waren am sogenannten Sport Beach. Woauch immer der Name herkam. Die Anlage war etwas heruntergekommen und da es unter der Woche war, auch total leer. Die meiste Zeit waren wir alleine dort. Es gab noch eine Schaukel, eine Rutsche und ein Volleyballnetz. Der Sand war aber so heiss, dass wir unser Volleyballspiel unters Dach verlegt haben.

Zum Mittagessen gab es natuerlich einen ganzen Fisch. Wie man den so richtig auseinandernimmt hab ich noch nicht raus. Bei meinen Freunden sah das sehr viel professionaller aus. Aber Hauptsache er hat geschmeckt.

Es ist echt schade, dass man im See nicht schwimmen kann ohne Billharziose zu bekommen. Zwei Ugander waren schwimmen, aber selbst meinen Freunden waren zu viele Algen im Wasser, um baden zu gehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen