Dienstag, 28. Januar 2014

Geburtstag

Ich moechte mich auf diesem Weg ganz herzlich fuer die Glueckwuensche zu meinem Geburtstag und die finanziellen Spenden bedanken. Ueber weitere finanzielle Unterstuetzung freue ich mich natuerlich auch unabhaengig von meinem Geburtstag.

Geburtstage haben allgemein in Uganda einen geringeren Stellenwert als in Deuschland. Vor allem ist es nicht ueblich Geschenke zu bekommen. Aber vor allem die juengeren Leute feiern hier ihren Geburtstag auch. Da Debbie und Hameed, zwei meiner Freunde vom Salsatanzen, in der gleichen Woche wie ich Geburtstag hatten, haben wir gemeinsam eine kleine Feier organisiert. Wir haben in einem Restaurant im Park gefeiert. Eigentlich war es ein gemuetliches Beisammensein mit Freunden. Den Kuchen haben wir selber mitbringen duerfen, da es dort keinen zu kaufen gab.

Das Kucheninnere war auch sehr lecker, aber bei dem Zuckerguss hat man echt einen Zuckerschock bekommen. Allerdings sind hier alle Kuchen so, ganz selten sieht man mal ein Obst- oder Schokoladenkuchen.

Da Barbara und Sam dann Tango unterrichten mussten, haben wir spontan beschlossen, dass wir alle am Unterricht teilnehmen. So ging die Feier dann beim Tango und anschliessend beim Salsa tanzen weiter.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen