Samstag, 31. Januar 2015

Geburtstag

Zuerst einmal möchte ich mich für die ganzen Glückwünsche aus der Ferne und Nähe bedanken. Ich habe mich sehr gefreut, dass ihr an mich gedacht habt.

Mein Geburtstag ist in Uganda ein Feiertag, der Liberation Day. Am 26. Januar 1986 hat der jetzige Präsident mit seinem Gefolge die Militärherrschaft seines Vorgängers beendet. Außer im Regierungskreise hat der Tag eigentlich wenig Bedeutung, Banken und Regierungsinstitutionen sind geschlossen, aber fast alle anderen arbeiten. Ich hatte aber frei und habe den Tag genossen. Zuerst war ich schön frühstücken mit leckerem Omelett und Cappuccino. Danach haben wir nach deutschem Bier gesucht. Aber das scheint es anscheinend wirklich nicht zu geben. Stattdessen gab es dann eben ein Stück Kuchen und das große Essen hat dann bei einem Italiener aufgehört. Die richtige Party steigt dann heute in einer Bar/Club.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen